Google setzt in Sachen Online-Werbung verstärkt auf Apps

Online-Werbung

Donnerstag, 15. September 2016 um 16:19

Um weitere Ergebnisse vorliegen zu haben, testet Google bis Ende des Jahres das neue Format „Trueview for action“ auf der Video-Plattform YouTube. Dabei sollen Werbe-Videos Buttons wie „Jetzt buchen“ hinzugefügt werden.


Mithilfe dieser Call-to-Actions sollen Unternehmen einsehen können, wie interessiert das Publikum ist. Google setzt mit den neuen Funktionen auf ein eh schon boomendes Online-Werbegeschäft: In den letzten Monaten hat der Internetkonzern Google, eine Tochtergesellschaft von Alphabet Inc., bereits drei Milliarden App-Installationen durch Google-Werbeanzeigen generiert. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder Google Inc. via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Google Inc., Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...