Google setzt in Sachen Online-Werbung verstärkt auf Apps
Online-Werbung
Aufgrund der hohen Nutzung von mobilen Endgeräten will Google nun bei der Werbung besonderen Wert auf Apps legen. Deswegen stellte der Senior Vice President of Ads & Commerce, Sridhar Ramaswamy, nun neue Werbeformate vor.
So sollen Werbetreibende mithilfe von Universal App Campaigns von maschinell lernenden Algorithmen profitieren. Anzeigen können so auf den potentiellen Kunden zugeschnitten und für sie optimiert werden - und das in Echtzeit.
Durch ständiges Auswerten der Nutzerdaten sollen so Unternehmensziele verbessert werden. Diese Verbesserung erklärt Ramaswamy am Bespiel Trivago. Bei der Reise-App konnte Google feststellen, dass Nutzer, die einen Trivago-Deal in der App anklicken, diesen auch über die App buchen. Die Wahrscheinlichkeit einer solchen Aktivität lag demnach sogar bei 20 Prozent.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Google Inc., Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.