Google setzt auf Werbeideen aus Frankreich
Konkret könnte eine Zusammenarbeit zum Beispiel darin bestehen, dass Publicis für Kunden Werbefilme produziert und diese dann mit der Stichwortsuche bei Google verlinkt würden. Das Ziel liege darin, dem Nutzer von Google nur solche Werbefilme zu präsentieren, die mit den gewählten Suchbegriffen in Verbindung stünden und daher interessant seien. Dabei könnte auch die von Google getätigte Übernahme des Online-Werbeanbieters Doubleclick von Bedeutung sein.
Die Zusammenarbeit zwischen Google und Publicis besteht schon seit rund einem Jahr, wurde allerdings jetzt erst bekannt gegeben. Beide Unternehmen sehen die Zukunft der Werbung im Internet. Lévy geht davon aus, dass im Jahr 2011 oder 2012 die Ausgaben für Internetwerbung diese für Werbung in Magazinen übertreffen würden. Damit würde das Internet zum drittwichtigsten Werbemedium, nur noch übertroffen von Tageszeitungen und dem Fernsehen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.