Google nimmt TV-Werbemarkt ins Visier

Montag, 12. März 2007 um 00:00

 

Wie VentureBeat berichtet, steht Google unmittelbar vor einem Deal mit dem Satelliten-TV-Betreiber Echostar. Demnach könnte der Suchmaschinenspezialist bald Werbung gezielt auch über das DISH-Netz vermarkten. Wie der Suchmaschinenspezialist allerdings an entsprechende Nutzerdaten und Zuschauergewohnheiten herankommen will, um seine Werbung gezielt zu vermarkten, bleibt bislang offen. Ohne eine entsprechende Technologie und dem Einverständnis der Zuschauer dürfte ein solches Vorhaben schwierig zu realisieren sein, glauben Marktbeobachter.

 

 

Google wollte zunächst keine Stellungnahme im Bezug auf die jüngsten Medienberichte abgeben. Sollte ein entsprechender Deal mit Echostar tatsächlich zustande kommen, wäre dies ein großer Schritt in Richtung eines neuen Milliardenmarktes. Der amerikanische TV-Werbemarkt allein wird derzeit auf ein Volumen von 55 Mrd. US-Dollar geschätzt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...