Google im US-Suchmaschinenmarkt weiter obenauf
Über den gleichen Zeitraum verloren Microsoft und Time Warner hingegen an Boden. Demnach schwand Microsofts Markanteil (MSN Live Search) um 0,2 Prozentpunkte auf nur noch 11,7 Prozent, während Time Warners Suchmaschinendienst ebenfalls um 0,2 Prozentpunkte einbüßte und mit 5,4 Prozent Marktanteil weiter abrutschte. Der Marktanteil des US-Außenseiters Ask.com verharrte bei 5,8 Prozent, so die Marktforscher.
Im Jahresverlauf kann Google insgesamt stetig zulegen, während die Wettbewerber weiter Federn lassen mussten. So kletterte Googles Marktanteil seit Oktober 2005 um insgesamt 6,4 Prozentpunkte. Insgesamt wurden in den USA im Oktober 6,8 Mrd. Suchanfragen gestartet, ein Zuwachs von drei Prozent gegenüber dem September 2006 und ein Plus von 33 Prozent gegenüber dem Jahr vorher. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.