Google baut Marktanteil im Oktober weiter aus

Donnerstag, 22. November 2007 um 10:07

Auch die ehrgeizigen Ambitionen des US-Softwaregiganten Microsoft erhielten einen Dämpfer. Der Marktanteil von MSN Search bzw. Windows Live Search sank von 10,3 auf nur noch 9,7 Prozent im Oktober. Leicht rückläufige Zahlen gibt es auch bei AOL. Der Marktanteil von AOL Search sank demzufolge von 4,3 auf 4,2 Prozent, nachdem AOL im Vorjahr noch auf einen Marktanteil von 6,2 Prozent kam. Die IAC-Tochter Ask.com stagnierte zuletzt mit einem Marktanteil von 4,7 Prozent.

International wird die Dominanz von Google noch deutlicher. Nach comScore-Angaben kontrolliert Google 69,4 Prozent des internationalen Suchmaschinenmarktes, nachdem man im Vormonat noch einen Marktanteil von 69,8 Prozent inne hatte. Stark aufholen konnte demnach Baidu.com. Chinas führende Suchmaschine kontrolliert nicht nur den Markt im Reich der Mitte, sondern ist seit kurzem auch in Japan mit einer eigenen Suchmaschine am Start. Die comScore-Analysten schreiben Baidu.com bereits einen internationalen Marktanteil von 8,8 Prozent zu, nach 7,7 Prozent im Vormonat. Auch die südkoreanische Naver.com konnte sich international mit einem Marktanteil von 4,4 Prozent gut behaupten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Marktdaten und Prognosen und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...