Google: 5,0 Mrd. US-Dollar durch Suchmaschinenwerbung auf Tablets?
Internetsuche
Laut der Marin-Studie habe die Effektivität von Tablet-Werbung im vergangenen Jahr um 31 Prozent zugenommen. Die sogenannte Konversationsrate auf Tablets werde bis Jahresende mit der Rate auf Desktop PCs gleichziehen, heißt es. Die Konversationsrate für Tablet-Werbung summierte sich Ende 2012 auf 3,3 Prozent, während diese für Desktop-PCs 3,9 Prozent betrug. Dadurch werden die Werbepreise auf Tablet-PCs bald mit denen auf Desktop-PCs gleichziehen, heißt es bei Marin. Bei Google äußerte man sich im Herbst 2012 dahingehend, dass man auf dem Weg sei, 8,0 Mrd. US-Dollar an Werbung allein über mobile Endgeräte zur erwirtschaften. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.