GigaMedia profitiert vom Poker-Boom
Laut GigaMedia habe sich besonders der europäische Markt als Wachstumsmotor erwiesen. Die Nachfrage nach Online-Poker-Angeboten habe zu steigenden Umsätzen geführt, da ab Mitte 2006 Poker stetig an Beliebtheit gewonnen habe. Gegenüber dem vierten Quartal 2006 stieg die Nutzerzahl von Everest Poker, dem Onlineangebot des Unternehmens, um rund 50 Prozent. Allerdings seien auch die Absatzzahlen von Spielen, die nicht im Internet, sondern auf dem PC gespielt würden, in diesem Segment weiter gewachsen, so Arthur Wang, CEO von GigaMedia.
In Asien hätten sich hingegen besonders Online-Unterhaltungsangebote als erfolgreich erwiesen. Mittlerweile verfüge GigaMedia über 65 Millionen registrierte Nutzer, von denen mehr als acht Millionen im Monat regelmäßig aktiv seien. Daher wolle man in Zukunft diesen Unternehmensbereich weiter ausbauen und sowohl das Angebot auf der Plattform wie auch deren Verfügbarkeit in Asien erweitern. Während die Gesellschaft bislang vor allem junge Nutzer anspricht, sollen durch neue Angebote auch gezielt Kunden unter älteren Bevölkerungsteilen gewonnen werden, so Chang weiter. Insgesamt erwarte GigaMedia für das laufende zweite Quartal sowie für das Gesamtjahr 2008 weiteres Wachstum.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: GigaMedia, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.