Garmin kauft deutschen Rivalen Navigon AG

Mittwoch, 15. Juni 2011 um 09:27

Gleichzeitig hofft Garmin (Nasdaq: GRMN, WKN: A1C06B) stärker im Geschäft mit mobilen Anwendungen für das iPhone und Android Geräte Fuß fassen zu können. Während die 35 US-Dollar teuere StreetPilot App von Garmin bislang nur wenige Nutzer begeistern konnte, erfreuen sich Navigon Anwendungen dagegen einen regen Zulauf. Laut einem Bericht der New York Times, hat Navigon bereits zwei Millionen Nutzer für seine Apps gewinnen können.

Anbieter wie Garmin, TomTom und Navigon sehen sich einem wachsenden Konkurrenzdruck gegenüber. Der Markt für portable Navi-Systeme gilt als gesättigt, gleichzeitig setzen immer mehr Nutzer auf Smartphones mit Navifunktion, wodurch das Geschäft der traditionellen Navi-Hersteller leidet. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Garmin via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Garmin

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...