Garmin kauft deutschen Rivalen Navigon AG
Gleichzeitig hofft Garmin (Nasdaq: GRMN, WKN: A1C06B) stärker im Geschäft mit mobilen Anwendungen für das iPhone und Android Geräte Fuß fassen zu können. Während die 35 US-Dollar teuere StreetPilot App von Garmin bislang nur wenige Nutzer begeistern konnte, erfreuen sich Navigon Anwendungen dagegen einen regen Zulauf. Laut einem Bericht der New York Times, hat Navigon bereits zwei Millionen Nutzer für seine Apps gewinnen können.
Anbieter wie Garmin, TomTom und Navigon sehen sich einem wachsenden Konkurrenzdruck gegenüber. Der Markt für portable Navi-Systeme gilt als gesättigt, gleichzeitig setzen immer mehr Nutzer auf Smartphones mit Navifunktion, wodurch das Geschäft der traditionellen Navi-Hersteller leidet. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Garmin
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.