Garmin: Navigations- und GPS-Spezialist meldet Umsatz- und Ergebnisrückgang

Wearables: GPS-Endgeräte

Freitag, 31. Juli 2020 um 15:08

SCHAFFHAUSEN/SCHWEIZ (IT-Times) - Der GPS-Spezialist Garmin hat heute seine Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020 bekannt gegeben und einen Umsatzrückgang vermeldet.

Garmin Watch

Garmin Aktie - Quartalsergebnis

Der Unternehmensumsatz (US-GAAP) von Garmin Ltd. (Nasdaq: GRMN) fiel im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um neun Prozent zum Vorjahr (Vorquartal: plus 18 Prozent) auf 870 Mio. US-Dollar.

Auf 21,7 Prozent verbesserte sich dabei die operative Marge (Vorjahr: 26,8 Prozent). Das Ergebnis je Aktie lag bei 0,96 US-Dollar, ein Minus von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der Free Cash-Flow lag indes bei knapp 142,33 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 80,24 Mio. US-Dollar).

„Die Geschäftsbedingungen haben sich gegenüber den Tiefstständen im April aufgrund der beliebten Fitness-, Marine- und Outdoor-Produkte rasch verbessert.“, sagt Cliff Pemble, President und Chief Executive Officer von Garmin Ltd.

Garmin - Entwicklung der Geschäftsbereiche

Impulse kamen insbesondere aus dem Fitness-Segment, das einen Umsatz von 294,64 Mio. US-Dollar erzielte (plus 17 Prozent) Das Aviation-Geschäft fiel hingegen um 31 Prozent zum Vorjahr auf 126,140 Mio. US-Dollar.

Meldung gespeichert unter: Smartwatch, Fitness Tracker (Aktivity Tracker), Wearables, Navigation, Global Positioning System (GPS), Garmin, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...