Gaming: Computerspiel-Heldinnen gesucht!
Online-Spiele Markt Deutschland
„Die fehlende Repräsentation einzelner Bevölkerungsgruppen ist bei vielen Kulturgütern aktuell. Die Videospielindustrie sollte hier Trends setzen und zum Vorbild werden“, so Barkei.
Hinweis zur Methodik: Grundlage der Angaben ist eine repräsentative Umfrage, die Bitkom Research im Auftrag des Bitkom durchgeführt hat. Dabei wurden 1.219 Personen in Deutschland ab 14 Jahren telefonisch befragt, darunter 506 Gamer.
Die Fragestellungen lauteten: „Spielen Sie zumindest hin und wieder Video- oder Computerspiele?“ und „Inwieweit stimmen Sie den folgenden Aussagen zum Thema Video- bzw. Computerspiele zu?“
Folgen Sie uns zum Thema BITKOM, Marktdaten und Prognosen und/oder Online-Games via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, Social Games, Spielekonsolen, Mobile Games, BITKOM, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen, Verbände
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.