Five9 Aktie: Cloud-Contact-Center-Anbieter kaum zu stoppen
CRM: Contact-Center
Das Nettoergebnis lag indes im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020 allerdings bei minus 42,13 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 4,55 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,66 US-Dollar je Aktie (verwässert).
Five9 mit Sitz im kalifornischen San Ramon bietet Cloud-Contact-Center-Lösungen zur Modernisierung des Kundenservices, der die Leistungsfähigkeit von Cloud-Innovationen nutzbar machen soll.
Das Intelligent Cloud Contact Center von Five9 bietet digitales Engagement, Analytics, Workflow-Automatisierung, Workforce-Optimierung und KI, um Unternehmen dabei zu helfen, ihr Kundenerlebnis neu zu gestalten.
Five9 Aktie – Ausblick
Five9 Inc. erwartet für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2021 einen Umsatz von 122 Mio. bis 123 Mio. US-Dollar. Das Nettoergebnis (US-GAAP) soll bei minus 18,2 bis minus 19,2 Mio. US-Dollar bzw. minus 0,27 bis minus 0,28 US-Dollar liegen.
Für das Gesamtjahr 2021 rechnet Five9 mit einem Unternehmensumsatz in der Bandbreite von 518,5 Mio. bis. 521,5 Mio. US-Dollar. (Vorjahr: 434,91 Mio. US-Dollar).
Das Nettoergebnis (US-GAAP) soll in einer Spanne von minus 60,9 Mio. bis minus 63,9 Mio. US-Dollar liegen. Für das Ergebnis je Aktie erwartet Five9 Inc. im Gesamtjahr bei minus 0,88 bis minus 0,92 US-Dollar.
Nach den Ergebnissen kann sich die Aktie von Five9 gegen den allgemeinen negativen Trend in den USA gut behaupten. (ame/rem)
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