Five9 Aktie: Cloud-Contact-Center-Anbieter kaum zu stoppen
CRM: Contact-Center
Five9 Aktie – Quartalsergebnis
Five9 Inc. (Nasdaq: FIVN), Entwickler von Cloud-basierten Contact-Center Lösungen für Unternehmen, konnte den Umsatz im vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 39 Prozent auf knapp 127,89 Mio. US-Dollar steigern.
Das Umsatzwachstum war das bislang höchste in der Unternehmensgeschichte. Die Bruttomarge des US-Softwareanbieters verbesserte sich auf 59,9 Prozent (Vorjahr: 58,9 Prozent).
Das operative Ergebnis betrug indes im gleichen Zeitraum knapp 2,67 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 3,03 Mio. US-Dollar). Erzielt wurde ein Nettoergebnis von minus 7,21 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 0,84 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,11 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: plus 0,01 US-Dollar).
Five9 wies darüber hinaus einen operativen Cash-Flow von 19,3 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 16,6 Mio. US-Dollar) aus.
Zum 31. Dezember 2020 standen dem US-amerikanischen CRM-Software-Spezialisten noch liquide und kurzfristig verfügbare Mittel in Höhe von 220,37 Mio. US-Dollar zur Verfügung (Vorjahr: knapp 77,98 Mio. Dollar).
„Unsere Ergebnisse wurden durch eine weiterhin außergewöhnliche Umsetzung, neue Produktinnovationen, einschließlich KI-gestützter Automatisierungstechnologien, und die Erweiterung des Portfolios zusammen mit internationaler Zugkraft und positivem Rückenwind vom Markt getrieben“, sagt Rowan Trollope, CEO von Five9.
Five9 Aktie – Geschäftsjahr
Five9 Inc. erwirtschaftete im Gesamtjahr 2020 einen Unternehmensumsatz in Höhe von knapp 434,91 Mio. US-Dollar, ein Plus von rund 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
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