Facebooks neue Werbebörse Facebook Exchange ist ein Erfolg
Online-Werbung
SAN FRANCISCO (IT-Times) - Facebooks neue Online-Werbebörse Facebook Exchange (FBX) hat offenbar den Markt für Online-Werbetreibende vervierfacht, wobei sich die Online-Werbebörse besser entwickeln soll als die konkurrierende Werbebörse von Google (DoubleClick Ad Exchange), so der Branchendienst Business Insider mit Verweis auf Facebook-Managerin Carolyn Everson und Adweek and Group M Digital-Chef Rob Norman.
Über entsprechende Werbebörsen wie sie Google und nunmehr auch Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) anbieten, vermarkten Anbieter wie Google inzwischen zunehmend ihre Werbeplätze. Google dürfte in diesem Jahr 15,4 Prozent der amerikanischen Online-Werbeausgaben auf sich vereinigen. Dies entspricht 2,31 Mrd. US-Dollar, ein Zuwachs von 38,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so die Berechnungen von eMarketer. Facebook wird dabei voraussichtlich 14,4 Prozent der Online-Werbeausgaben oder 2,16 Md. Dollar verbuchen, ein Zuwachs von 24,4 Prozent.) anbieten, können Werbetreibende in Echtzeit Werbeplätze buchen. Durch die Einführung der Facebook Exchange habe sich der Markt für das verfügbare buchbare Werbeinventar für Werbetreibende im Bezug auf die Gesamtimpressionen vervierfacht, so Norman.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Facebook-Exchange (FBX), Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.