Facebooks Instagram rollt Shopping-Funktion für Firmen in weitere Länder aus
Shopping Tags in Instagram Fotos halten auch in Deutschland Einzug
Die Shopping Tags funktionieren ähnlich wie Facebook Instant Articles, nur für Produkte. Wenn ein Post mit Shopping for Instagram erscheint, kann der Nutzer durch das Antippen den Preis erfahren, wodurch gleichzeitig ein Link zu einer neuen Seite innerhalb der App angezeigt wird, wo der Nutzer das Produkt über einen „Shop Now“ Button dann kaufen kann, indem der Kunde auf den Online-Store der Marke weitergeleitet wird.
Instagram will diese Funktion monetarisieren, indem es Geschäftskunden erlaubt, Bilder mit der Shopping-Funktion auch jenen Instagram-Nutzern zu zeigen, die der Marke nicht folgen, so der Branchendienst TechCrunch. Instagram verzeichnete zuletzt mehr als 500.000 Werbekunden, die Zahl der Instagram-Nutzer hat in 2017 die Marke von 800 Millionen überschritten. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Instagram, Meta Platforms, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.