Facebooks Instagram rollt Shopping-Funktion für Firmen in weitere Länder aus

Shopping Tags in Instagram Fotos halten auch in Deutschland Einzug

Dienstag, 20. März 2018 um 10:10

Die Shopping Tags funktionieren ähnlich wie Facebook Instant Articles, nur für Produkte. Wenn ein Post mit Shopping for Instagram erscheint, kann der Nutzer durch das Antippen den Preis erfahren, wodurch gleichzeitig ein Link zu einer neuen Seite innerhalb der App angezeigt wird, wo der Nutzer das Produkt über einen „Shop Now“ Button dann kaufen kann, indem der Kunde auf den Online-Store der Marke weitergeleitet wird.

Instagram will diese Funktion monetarisieren, indem es Geschäftskunden erlaubt, Bilder mit der Shopping-Funktion auch jenen Instagram-Nutzern zu zeigen, die der Marke nicht folgen, so der Branchendienst TechCrunch. Instagram verzeichnete zuletzt mehr als 500.000 Werbekunden, die Zahl der Instagram-Nutzer hat in 2017 die Marke von 800 Millionen überschritten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Instagram via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Instagram, Meta Platforms, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...