Facebook will Probleme im Mobile-Bereich angehen - Suchmaschine geplant
Zwar verzeichnete Facebook zuletzt mehr als 955 Millionen Nutzer weltweit, allerdings nutzen immer mehr Facebook-Nutzer den Dienst über das Smartphone und meiden damit die werbelastige Startseite des Unternehmens. Ein Lichtblick ist allerdings die Entwicklung der übernommenen Foto-Sharing-App Instagram, deren Übernahme sich Facebook insgesamt 740 Mio. Dollar in bar und in Aktien kosten hat lassen. Instagram hat inzwischen die Marke von 100 Millionen Nutzern weltweit überschritten, heißt es.
Daneben kündigte Zuckerberg auch eine eigene Facebook Suchmaschine an. Man habe bereits eine Milliarde Suchanfragen pro Tag. Mit seiner Facebook Suchmaschine will das Unternehmen aber keine langen Ergebnislisten liefern, sondern in erster Linie Fragen direkt beantworten. Inzwischen hat Facebook ein eigenes Team abgestellt, welches an der neuen Suchmaschine arbeiten soll. (ami)
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