Facebook: Werbegeschäft in Indien läuft nur schleppend an
Online-Werbung in Indien
MUMBAI (IT-Times) - Facebook ist in Indien gut aufgestellt. Das soziale Netzwerk verzeichnet in Indien 132 Millionen Nutzer. Damit ist die Region hinter den USA (193 Millionen Nutzer) einer der wichtigsten Märkte für Facebook.
Insgesamt zählt Facebook bereits 1,49 Milliarden registrierte Nutzer und finanziert sich zum Großteil über Werbeeinnahmen. Doch ausgerechnet in Indien kommt das Werbegeschäft nicht so recht in Schwung. Während Facebook in den USA im Schnitt 7 bis 8 US-Dollar pro Nutzer an Werbeeinahmen einstreicht, sind es in Indien nur 0,15 Dollar pro Nutzer und Quartal, berichtet Reuters mit Verweis auf Analysten.
Facebook weist zwar explizit keine Umsätze für Indien aus, bei Counterpoint Research schätzt man, dass Facebook in Indien Umsätze in Höhe von 15 Mio. Dollar pro Quartal generiert. Damit liegt Facebook deutlich hinter Google. Die Suchmaschine dürfte nach Analystenschätzungen 350 Mio. Dollar pro Quartal in Indien an Umsätzen erzielen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.