Facebook verliert rund sieben Millionen College-Nutzer in drei Jahren
Social-Networking
Allerdings kam eine andere Studie aus dem Hause eMarketer, die im Dezember veröffentlicht wurde, zu dem Ergebnis, dass Facebook im Bereich Generation-X Nutzer gewinne, welche den Rückgang bei Teenagern ausgleiche.
Laut iStrategyLabs verzeichnete Facebook in den USA im Januar 2014 rund 9,8 Millionen Teenager im Alter zwischen 13 und 17 Jahren, welche die Plattform nutzten. Im Januar 2011 waren es noch 13,1 Millionen Teenager auf Facebook. Besonders drastisch fällt der Rückgang in der einstigen Kerngruppe aus. Die Zahl der College-Nutzer, die Facebook nutzen, brach um 59 Prozent auf 4,8 Millionen Nutzer ein, nachdem es in 2011 noch 11,7 Millionen College-Studenten waren, die Facebook nutzten. Viele Teenager und junge Erwachsene gaben an, Facebook zu meiden, da inzwischen ihre Eltern ebenfalls Facebook nutzen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.