Facebook-Nutzer meiden werbebeladene Startseite: Mobile-Nutzer legen stark zu

Mittwoch, 1. August 2012 15:35
Facebook Unternehmenslogo

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Weiter schlechte Nachrichten für das weltweit führende Social-Networking-Portal Facebook. Wie aus dem bei der SEC hinterlegten 10-Q-Bericht hervorgeht, meiden Facebook-Nutzer zunehmend die mit viel Werbung bestückte Startseite von Facebook, wie VentureBeat berichtet.

Dies geschieht dadurch, dass etwa jeder Fünfte der 543 Millionen mobilen Facebook-Nutzer, das Social-Networking-Portal ausschließlich über das Mobiltelefon bzw. Smartphone ansurft. Damit meiden rund 102 Millionen Nutzer die mit Werbung bestückte Startseite des Unternehmens. Darüber hinaus ist die Zahl der Nutzer, die Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) nur und ausschließlich über das Mobiltelefon nutzen binnen drei Monaten um 23 Prozent gestiegen. Auch das sequentielle Wachstum der aktiven Nutzer pro Tag sei ausschließlich auf die Mobilfunk-Nutzer zurückzuführen, heißt es.

Meldung gespeichert unter: Facebook

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...