Facebook-Nutzer meiden werbebeladene Startseite: Mobile-Nutzer legen stark zu
Die Zahl der durchschnittlichen Nutzer, die Facebook über den PC nutzen, sei in Kernmärkten wie den USA und Europa leicht rückläufig, so das Unternehmen. Die Explosion der mobilen Nutzerzahlen ist für Facebook ein Problem, generiert das Unternehmen mehr als 80 Prozent seiner Umsätze durch Online-Werbung. Den Mobile-Bereich hat das Unternehmen bislang aber kaum monetarisiert. Erst seit Februar ist Facebook mit seiner mobilen Werbeplattform am Start. Inzwischen hat Facebook damit begonnen, sogenannte „Sponsored Stories“ auch in seine mobilen Seiten zu integrieren. Diese erscheinen im mobilen Newsfeed des Nutzers und sollen dem Unternehmen neue Umsatzquellen erschließen. Zuletzt generierte das neue Werbeformat rund 500.000 US-Dollar pro Tag, heißt es. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.