Facebook nimmt Geschäft mit digitalen Stickern ins Visier

Digitale Sticker entwickeln sich zum Millionengeschäft

Dienstag, 17. November 2015 um 10:46

Bei einem IPO könnte sich der Wert von Line auf mindestens eine Trillion japanische Yen (8,1 Mrd. US-Dollar) summieren, so das Wall Street Journal.

Digitale Sticker: Monetarisierung steht erst am Anfang


Bei Facebook weist man daraufhin, dass man bislang kein Geld durch Verkauf von digitalen Stickern erzielt. Die Monetarisierung erfolgt über die PicoCandy App. Das heißt, der Facebook Messenger Nutzer muss zusätzlich die entsprechende PicoCandy App herunterladen, um die Sticker für den Facebook Messenger erwerben zu können.

Dies ist bislang relativ umständlich, doch dürfte Facebook bereits daran arbeiten, um den Sticker-Verkauf für den Facebook Messenger zu vereinfachen.

In diesem Jahr hat Facebook bereits durchblicken lassen, dass man den Facebook Messenger zu einer Plattform ausbauen will - das Geschäft mit digitalen Stickern dürfte daher nur der erste Schritt sein, um den Facebook Messenger weiter zu monetarisieren. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Hintergrundberichte und/oder Digitale Sticker (Digital Stickers) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Digitale Sticker (Digital Stickers), Meta Platforms, Hintergrundberichte, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...