Facebook: Mobile-Wachstum sorgt für starke Ergebnisse

Social Networking: Kosten steigen schneller als der Umsatz

Donnerstag, 30. Juli 2015 um 08:30

Allerdings zahlten sich die steigenden Investitionen offenbar aus. Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer kletterte um weitere 13 Prozent auf 1,49 Milliarden. Die Zahl der täglichen Nutzer kletterte um 17 Prozent auf 968 Millionen. Die Zahl der täglichen Mobile-Nutzer zog um 29 Prozent auf 844 Millionen an, nachdem Facebook weiter in seine Mobile Apps investiert hat. Der Mobile-Werbeumsatz zeichnet inzwischen für 76 Prozent der gesamten Werbeeinnahmen verantwortlich.

Der Facebook Messenger zählt nunmehr über 700 Millionen Nutzer, so Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Allerdings warnt Facebook-Finanzchef David Wehner Investoren davor, dass sich das Wachstum bei Facebook im Jahresverlauf weiter verlangsamen könnte. Insgesamt konnte Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) das Quartal mit Barreserven von 14,13 Mrd. Dollar beenden. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Social Networks via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Networks, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...