Facebook forciert das Geschäft mit Apps

Freitag, 8. Juni 2012 um 08:53

Mit dem App Center zielt Facebook vor allem darauf ab, die Verweildauer der Nutzer im sozialen Netzwerk zu erhöhen - und somit auch die Werbeeinnahmen. Zudem dürfte das Unternehmen daran verdienen, dass es die User bei Interesse an einer App an die entsprechenden Shops von Apple und Google. Einen eigenen Store plant Facebook zum jetzigen Zeitpunkt offenbar nicht. Das App Center fungiert quasi nur als eine personalisierte Shopping-Liste für Facebook-Nutzer. Nach dem Start in den USA soll das App Center in den kommenden Wochen auch in weiteren Ländern den Dienst aufnehmen. (haz)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...