Expedia rutscht tiefer in die Verlustzone - Umsatz steigt um 24 Prozent
Online-Reiseunternehmen
BELLEVUE (IT-Times) - Der Online-Reisedienstleister Expedia ist im vergangenen ersten Quartal 2013 tiefer in die Verlustzone gerutscht, nachdem die Kosten deutlich gestiegen sind. Dennoch konnte Expedia seinen Umsatz kräftig steigern. Expedia-Aktien verlieren allerdings im frühen Handel mehr als fünf Prozent.
Für das vergangene Märzquartal meldet Expedia (Nasdaq: EXPE, WKN: A1JRLJ) einen Umsatzanstieg um 24 Prozent auf 1,01 Mrd. US-Dollar, nachdem die Hotelübernachtungen bei Expedia-Einheiten wie Hotels.com, Egencia und eLong.com um 28 Prozent gestiegen sind. Das Geschäft mit der Vermittlung von Flugtickets kletterte um neun Prozent. Allerdings musste Expedia im jüngsten Quartal zunächst einen Verlust von 104,2 Mio. US-Dollar oder 77 US-Cent je Aktie ausweisen, nachdem im Jahr vorher nur ein Minus von 3,3 Mio. Dollar oder zwei US-Cent je Aktie zu Buche stand.
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