Expedia: Gewinn steigt um 23 Prozent

Freitag, 30. Oktober 2009 um 15:16

Während die Inlandsumsätze um zwei Prozent schrumpften, kletterte das internationale Geschäft um zehn Prozent. Dabei kletterten die Buchungen auf Seiten wie Expedia.com und Hotels.com um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr. Obwohl das Ticket-Volumen im Fluggeschäft um 27 Prozent anzog, schrumpfte der weltweite Umsatz in diesem Bereich um acht Prozent.

Im Hotelgeschäft kletterte die Zahl der Übernachtungen um 27 Prozent, während die Hotelbuchungen um drei Prozent zulegten. Das Werbe- und Media-Geschäft zog um fünf Prozent an und zeichnete zuletzt für zehn Prozent der weltweiten Einnahmen verantwortlich.

Expedia CEO Dara Khosrowshahi zeigt sich dann auch zufrieden mit den Ergebnissen. Mit der Strategie, die Preise zu senken, sieht sich der Manager auf den richtigen Weg. Insgesamt konnte Expedia in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen operativen Cashflow von 757 Mio. Dollar erwirtschaften, so dass sich die Barreserven zum Quartalsende auf 752 Mio. Dollar summierten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Expedia, Internet und/oder Online-Reisen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, Expedia, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...