eMarketer: Online-Werbeausgaben sollen sich bis 2014 verdoppeln
NEW YORK (IT-Times) - Die US-Ausgaben für Online-Werbung dürften sich bis zum Jahr 2014 auf 40,5 Mrd. US-Dollar gegenüber 2010 verdoppeln, glauben die Marktforscher aus dem Hause eMarketer.
Allein in diesem Jahr dürften Firmen in den USA rund 25,8 Mrd. US-Dollar für Online-Werbung ausgeben, wobei dieser Betrag im anstehenden Jahr 2011 auf 28,5 Mrd. Dollar steigen dürfte. Im Jahr 2012 soll dieses Volumen dann auf 32,6 Mrd. Dollar klettern, wenn es nach den Prognosen der Analysten geht. Im Jahr 2013 werden US-Unternehmen den eMarketer-Prognosen zufolge rund 36 Mrd. Dollar in Online-Werbung investieren.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.