eLong: Solides erstes Quartal

Mittwoch, 25. Mai 2005 um 12:37

Das Geschäftsfeld Travel verzeichnete einen Umsatzanstieg von 63 Prozent auf 4,5 Mio. Dollar. Im Sektor Hotel wurde eine Umsatzerhöhung von 42 Prozent auf 3,6 Mio. Dollar gemeldet. Der Gewinn des Geschäftsfeldes Flugticket verzeichnete den größten Umsatzzuwachs mit 137 Prozent auf 450.000 Dollar, wobei diese Summe etwa zehn Prozent des Gesamtgewinns ausmacht. Der Anteil von Marketingkosten am Umsatz sank von 56 auf 54 Prozent, während die Aufwendungen für Service und Personal leicht anstiegen. Die erhöhten Kosten kamen unter anderem durch Neueinstellungen sowie einen besseren Internetservice zustande.

Laut Angaben des Unternehmensvorstands biete das erste Quartal 2005 mit seinem soliden Wachstum die Basis für ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Das erste Quartal sei meistens das schwächste im Gesamtjahr. Es gäbe zwar in China viele Feiertage, unter anderem durch das Neujahrsfest, diese würden aber selten für (Auslands-) Reisen, sondern eher für Familienbesuche genutzt. Im Gesamtjahr 2005 wolle sich eLong stärker auf Services konzentrieren, die eine Buchung für chinesische Kunden im Internet weiter vereinfachen. Zudem stehe die Neukundengewinnung weiterhin im Vordergrund. Für das zweite Quartal 2005 erwartet eLong einen Umsatz in Höhe von 5,6 bis 5,7 Mio. Dollar und eine Minderung des Nettoverlusts. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...