EGG steigert Kundenwachstum

Freitag, 20. April 2001 um 13:10

EGG Plc (London: EGG<EGG.ISS>, WKN:938976<EGG.BER>): Die erste ausschließlich online operierende britische Bank EGG Plc hat am Freitag gute Eckdaten für das erste Quartal gemeldet. Doch das Unternehmen teilte ebenfalls mit, dass es seine Marketingkosten reduzieren wird. Im ersten Quartal hatte es 15 Mio. Pfund für Marketing und Markenaufbau verwendet. In den kommenden Quartalen wird es nur noch 9 bis 10 Mio. Pfund hierfür aufwenden.

Durch diese MAßnahmen wird jedoch auch das Kundenwachstum voraussichtlich sinken. Im ersten Quartal kamen 224.000 Kunden hinzu, eine Steigerung von 60 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2000. Für die folgenden Quartale rechnet EGG jedoch nicht damit, dass es das hohe Wachstum aufrechterhalten kann. Laut dem Unternehmen sind 100.000 bis 150.000 Neukunden pro Quartal ein realistischer Wert.

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...