DoubleClick: Online-Werbemarkt soll stärker wachsen

Donnerstag, 12. Juni 2003 um 09:38

Das AOL-Geschäft mit der Platzierung von Werbebannern könnte im laufenden Jahr um 35 Prozent einbrechen, aber im nachfolgenden Jahr 2004 trotz rückläufiger Online-Kunden wieder anziehen, so Noto. Von dieser Entwicklung sollte der weltweit führende Online-Werbevermarkter DoubleClick (Nasdaq: DCLK<DCLK.NAS>, WKN: 912287<DOI.FSE>) profitieren. DoubleClick arbeitet inzwischen wieder profitabel, wobei Analysten für die nächsten beiden Quartal steigende Einnahmen und Gewinne erwarten. So soll für das laufende Juniquartal bei Umsatzerlösen von 63 Mio. US-Dollar ein operativer Gewinn von zwei US-Cent je Aktie zu Buche stehen. Für das laufende Gesamtjahr 2003 kalkulieren Analysten mit einem Jahresumsatz von 273 Mio. Dollar, wobei am Jahresende ein Nettogewinn von zwölf Cent je Anteil erwirtschaftet werden soll. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...