Die Stunde der Wahrheit - Facebook-Zahlen kommen am Donnerstag
Soziale Netzwerke
Zu einer ähnlichen Einschätzung kam auch Anthony DiClemente, ein Analyst der britischen Investmentbank Barclays. Obwohl Gespräche mit Einkäufern aus der Werbebranche zeigen, dass großes Interesse an Werbeflächen vorherrsche, sei Facebook noch am Anfang im Hinblick auf die Möglichkeit, mit mobilen Anwendungen Geld zu verdienen. Der Analyst der US-Bank Citigroup, Mark Mahaney, sieht zwar großes Potential im Werbemarkt, jedoch erscheine ein Großteil dieses Potenzials bereits eingepreist, während das Wachstum bei den durchschnittlichen Erlösen pro Nutzer an Schwung verliere. Zudem sei unklar, wie Facebook Inc. (WKN: A1JWVX) aus der zunehmend mobilen Internetnutzung Kapital schlagen wolle.
Das letzte Quartal, das im März 2012 endete, zeigte zwar einen deutlich steigenden Umsatz bei Facebook, das Ergebnis aber ging von 233 Mio. auf 205 Mio. US-Dollar erstmalig zurück. (lim/rem)
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