Delticom bestätigt Umsatzwachstum
Delticom erwartet zum Ende des Geschäftsjahres 2010 eine angestrebte EBIT-Marge von neun Prozent. Nach Ansicht des Unternehmens solle dieses Ziel trotz der eventuell rückläufigen Nachfrage an Winterreifen erreicht werden können. Zudem geht Delticom von einem Umsatzplus von 15 Prozent aus. Der Reifenverkauf via Internet mache erst einen kleinen Anteil am Gesamtumsatz im Reifenmarkt aus, so dass der Markt noch großes Wachstumspotenzial beinhalte.
Rainer Binder, CEO der Delticom AG, zeigte sich mit der Unternehmensentwicklung zufrieden: „Die ersten neun Monate sind für uns erfolgreich verlaufen. Vor dem Hintergrund einer soliden Entwicklung der europäischen Reifenbranche und des weiterhin stark wachsenden Online-Vertriebskanals haben wir unser Geschäft erneut ausbauen können.“ Im Bereich E-Commerce konnte das Unternehmen im Laufe des Geschäftsjahres 625.000 Neukunden hinzugewinnen. Die Kundenbasis belief sich zum Stichtag 30. September 2010 auf mehr als 4 Millionen Kunden. (maw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Delticom, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.