Dell will in Asien schneller wachsen

Dienstag, 18. März 2008 um 09:15

Allerdings ist Dell stärker vom US-Geschäft abhängig, als beispielsweise der Rivale Hewlett-Packard (HP). Dell generiert rund die Hälfte seiner Erlöse in den USA. Allerdings holen die Texaner in Asien schnell auf. „Unser Geschäft in Asien-Pazifik und Japan wuchs um 41 Prozent“, verweist der Dell-Manager auf die verkauften Stückzahlen.

Auch unabhängige Marktforscher wie die Analysten des Hauses iSuppli bestätigen den Aufwärtstrend der Texaner, die im vergangenen vierten Quartal 2007 das stärkste Wachstum unter den Top-5-Anbietern verzeichneten. Dell will sich wieder an die Spitze zurückkämpfen, nachdem das Unternehmen den Spitzenplatz als weltweit größter PC-Hersteller im Jahr 2006 an den Rivalen HP verloren hatte. Allerdings entstehen auch in Asien neue große Wettbewerber. So schicken sich Acer und Lenovo an, auch auf dem Weltmarkt eine größere Rolle zu spielen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Dell und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Dell, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...