Dell setzt verstärkt auf indirekten Vertrieb
ROUND ROCK - Es ist eine langangelegte Strategie, doch nach und nach kommt ihr der US-amerikanische PC-Hersteller Dell Inc. (Nasdaq: DELL, WKN: 121092) nach: Weg vom reinen Online-Distributor, hin zum Einzelhandel.
Man hört es häufiger in der letzten Zeit, die Nachricht, dass Dell wieder einmal einen Vertrag mit einem großen Einzelhändler eingegangen ist. Lange Zeit fuhr der ehemals größte Computerhersteller der Welt eine reine Telefon- und Online-Verkaufstaktik, welche in heutigen Zeiten, trotz steigender Online-Nutzerzahlen allerdings nicht mehr alleinig zu funktionieren scheint. So ist Dell nicht nur seit langem, nach HP, auf den zweiten Platz der weltweit größten PC-Hersteller verwiesen worden; Anfang März wurde zudem bekannt, dass der südkoreanische PC-Hersteller Acer, Dell auf den dritten Platz der größten Notebook-Hersteller vertrieben hat.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Dell, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.