Dell eröffnet erstes Call Center in Manila

Mittwoch, 10. August 2005 um 14:55

Das Call Center im Makati-Finanzdistrikt soll weltweit Privatanwender betreuen, welche den PC vorwiegend zu Unterhaltungs- und Bildungszwecke einsetzen. Die gesamte Call Center Industrie gilt auf den Philippinen als einer der am schnellsten wachsenden Industriezweige. Gegen Ende 2004 verzeichnete das Land etwa 100 Call Center Firmen, welche Arbeitsplätze für rund 40.000 Mitarbeiter bieten, so das philippinische Handelsministerium.

Dell betreibt bereits 30 solcher Center weltweit, um einen 24-Stunden-Support für seine Kunden sicher zu stellen. In Asien unterhält Dell unter anderem Call Center in Australien, Brunei, China, Indien, Japan, Korea, Malaysia, Neu Seeland, Singapur, Taiwan und Thailand. Diese werden durch Fertigungsfabriken in Malaysia (Penang) und China (Xiamen) ergänzt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...