Delivery Hero will Umsatz in 2019 auf bis zu 1,4 Mrd. Euro verdoppeln
E-Commerce: Online Lebensmittel-Lieferdienste
Delivery Hero - Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz von Delivery Hero wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 103,6 Prozent auf 314,6 Mio. Euro.
Die Anzahl der Bestellungen auf der Online-Plattform erhöhte sich im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 67 Prozent auf 144,2 Millionen.
Delivery Hero - Entwicklung der Regionen
Das höchste Umsatzwachstum mit 146,4 Prozent zum Vorjahr verzeichnete bei Delivery Hero erneut die Region MENA (Mittlerer Osten & Nordafrika) mit einem Umsatz im zweiten Quartal 2019 von 164,3 Mio. Euro.
Die Region Europa erwirtschaftete im gleichen Zeitraum einen Umsatz in Höhe von rund 41,3 Mio. Euro (plus 50,7 Prozent). Der Umsatz in der Region Asien wuchs indes zum Vorjahr um 85,7 Prozent auf 83 Mio. Euro, der Raum Americas legte um 65 Prozent auf einen Umsatz von 26,1 Mio. Euro zu.
Detaillierte Zahlen über das operative Ergebnis bzw. Nettoergebnis veröffentlichte der Essen-Liefer-Dienst unterdessen auch nicht für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Delivery Hero, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.