Daimler und BMW verkaufen B2B-Geschäft der moovel Group an Deutsche Bahn - Unit Mobimeo

Mobility: Ride-Hailing

Freitag, 23. Oktober 2020 um 15:12

moovel hat als eines der ersten Unternehmen weltweit multimodale Mobilitätsplattformen entwickelt und Pionierarbeit geleistet. Die Expertise von moovel stärkt die technologische Kompetenz der Deutschen Bahn“, sagt Stephan Unger, Chief Financial Officer der Daimler Mobility AG.

„Die Digitalisierung des öffentlichen Personenverkehrs nimmt bei der Deutsche Bahn-Tochter Mobimeo entscheidend an Fahrt auf. Wir kommen damit unserem gemeinsamen Ziel, in urbanen Räumen vielfältige Mobilitätsdienstleistungen nutzerfreundlich anzubieten, einen Schritt näher“, ergänzte Rainer Feurer, Bereichsleiter Beteiligungen der BMW Group.

„Die Menschen erwarten von ÖPNV-Apps zunehmend integrierte Angebote und volle Flexibilität bei der Nutzung von Bahn, Bus, Bike- oder Carsharing. Beides schieben wir gemeinsam mit unseren Branchenpartnern jetzt noch stärker an. Mit der Integration von moovel gehen wir den nächsten großen Schritt in Richtung Deutschlandticket und fördern die Mobilitätswende hin zu mehr Klimaschutz“, erklärte Berthold Huber, DB-Vorstand Personenverkehr.

Das Mobility-Angebot von Daimler und BMW umfasst unter anderem Taxi und Mietwagen mit Fahrer, E-Scooter, E-Bikes und Carsharing-Angebote sowie Valet-Parking und Ladestationen für Elektroautos, die über die App gebucht werden können. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Mercedes-Benz, Software und/oder Bayerische Motoren Werke (BMW) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Bayerische Motoren Werke (BMW), Carsharing, Elektroauto, Elektromobilität, Taxi-App (Ride-Hailing), Mitfahrgelegenheit (Ride Sharing), Mercedes-Benz, Automobile, E-Scooter, Software, Internet, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...