Daimler Aktie: Mercedes-Benz profitiert vom guten Geschäft in Europa – Chip-Lieferprobleme bremsen

Automobilhersteller Deutschland

Dienstag, 6. Juli 2021 um 15:55

STUTTGART (IT-Times) - Daimler und die Tochtergesellschaft Mercedes-Benz haben heute ihre Absatzzahlen für das zweite Quartal 2021 veröffentlicht und ein hohes Wachstum vorgelegt.

Daimler Konzernzentrale Headquarter HQ

Daimler Aktie: Absatz Mercedes-Benz Cars

Im zweiten Quartal 2021 konnte die Daimler-Marke Mercedes-Benz den Absatz um 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf nunmehr 581.201 Einheiten steigern. Die Marke smart erreichte 10.524 Units (plus 148,3 Prozent).

Mercedes-Benz Cars erzielte somit insgesamt 591.725 Einheiten, ein Wachstum von 28,1 Prozent zum Vorjahr.

Mercedes-Benz Vans setzte darüber hinaus im letzten Quartal insgesamt 84.190 Fahrzeuge der Modelle Sprinter, Vito, Vito Tourer und Citan ab, ein Plus von 37,2 Prozent zum Vorjahr.

Mercedes-Benz – Entwicklung der Regionen

In der Absatzregion Asien-Pazifik konnte Daimler im angelaufenen Quartal insgesamt 284.688 Einheiten verkaufen, ein Wachstum von zehn Prozent zum Vorjahr. Größter Markt war China mit einem Absatzplus von 5,8 Prozent oder 219.059 Einheiten.

In der Region Europa wurden im letzten Quartal insgesamt 191.735 Fahrzeuge mit dem Stern an Kunden ausgeliefert, ein Plus von 53,7 Prozent. Deutschland machte 52.823 Fahrzeuge bzw. einem Wachstum von 26,3 Prozent aus.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Mercedes-Benz, Automobile, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...