Ctrip.com: Gestiegene Kosten drücken Gewinn
HONG KONG - Immer mehr Chinesen können sich Reisen leisten. Davon profitiert das Online-Reisebüro Ctrip.com (Nasdaq: CTRP<CTRP.NAS>, WKN: A0BK6U<CLV.FSE>) seit geraumer Zeit. Doch im abgelaufenen Quartal musste das Unternehmen einen leichten Gewinnrückgang hinnehmen.
Demnach summierte sich der Nettogewinn auf 64,7 Mio. Yuan (acht Mio. US-Dollar), was einem Rückgang von 0,8 Mio. Yuan im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum entspricht. Hierfür sind nach Angaben von Ctrip.com vor allem gestiegene Personalkosten und negative Einmaleffekte mit einem Volumen von 14 Mio. Yuan verantwortlich. Auf der anderen Seite stieg der Umsatz deutlich von 141 Mio. Yuan in 2005 auf nun 208 Mio. Yuan.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.