Ctrip.com: Gestiegene Kosten drücken Gewinn

Donnerstag, 9. November 2006 um 00:00

Im laufenden vierten Quartal soll der Umsatz um rund 40 Prozent zulegen. Im Zuge des vorwiegend organischen Wachstums nimmt Ctrip.com nach Aussage von CEO Min Fan Wettbewerbern wie eLong Marktanteile ab. Doch nicht nur die Online-Konkurrenz steht im Fokus des Unternehmens. Nach einer Gesetzesinitiative der chinesischen Regierung sollen konventionelle Reisebüros den Kunden zunehmend elektronische Tickets anbieten. Hier sieht CFO Jane Sun weiteres Potential: „Wir gehen davon aus, den normalen Reisebüros höhere Marktanteile abzunehmen.“ (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...