Coupang: Südkoreanische E-Commerce-Plattform wächst wieder schneller, Aktie folgt
E-Commerce: Online-Handel und Logistik
Coupang Aktie: Quartalsergebnis
Coupang Inc. (NYSE: CPNG, ISIN: US22266T1097) erwirtschaftete im zweiten Quartal 2023 einen Umsatz von knapp 5,838 Mrd. US-Dollar oder ein Wachstum von 16 Prozent zum Vorjahreszeitraum (währungsbereinigt: plus 21 Prozent).
Damit erhöhte sich das Wachstum wieder. Im Vorquartal mit einem Umsatz von knapp 5,801 Mrd. US-Dollar lag dieses noch bei 13 Prozent zum Vorjahr (Q3 2022: zehn Prozent, Q2: zwölf Prozent, Q1: 22 Prozent, Q4 2021: 34 Prozent, Q3: 48 Prozent, Q2: 71 Prozent, Q1: 73 Prozent).
Das operative Ergebnis der südkoreanischen E-Commerce Plattform lag im Berichtszeitraum bei plus 147,642 Mio. US-Dollar (Vorquartal: plus 106,775 Mio. US-Dollar, Vorjahr: minus 67,143 Mio. US-Dollar).
Übrig blieb im Berichtszeitraum bei Coupang ein Nettoergebnis von plus 145,192 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 75,491 Mio. US-Dollar) bzw. plus 0,08 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,04 US-Dollar).
Die E-Commerce-Plattform wies einen operativen Cash-Flow von plus 819,751 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: minus 18,262 Mio. US.-Dollar).
Der Free-Cash-Flow lag im gleichen Zeitraum bei plus 449,898 Mio. US-Dollar (Vorquartal plus 406,746 Mio. US-Dollar, Vorjahr: minus 195,465 Mio. US-Dollar).
Coupang, Südkoreas führendes E-Commerce-Unternehmen, verfügte zum Ende des letzten Quartals über liquide Mittel in Höhe von 4,473 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 2,903 Mrd. US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Coupang, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.