conVisual gewinnt Mobile Marketing-Auftrag von Henkel
Dabei stünden, so conVisual in einer heutigen Pressemitteilung, besonders Informationen zum Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Henkel wolle auf diese Weise den Bekanntheitsgrad der eigenen Marken steigern und sich gleichzeitig früh bei neuartigen Kommunikationslösungen positionieren. Verbraucher sollen daher künftig schon vor dem eigentlich Kauf des jeweiligen Produktes verschiedene Details unter Verwendung des Mobiltelefons abfragen können. Dazu werden QR-Codes auf die Verpackungen von Wasch- und Reinigungsmitteln von Henkel gedruckt. Über eine kostenlose Software für das Mobiltelefon kann der jeweilige Code dann ausgelesen und online die entsprechenden Informationen abgerufen werden (Mobile Tagging). conVisual übernimmt dabei die technische Betreuung und ist verantwortlich für die Umsetzung der mobilen Auftritte sowie des QR-Code-Zugangsweges.
conVisual ist ein Service-Anbieter im Bereich Mobile Marketing und interaktive Mehrwertdienste. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und ist für Kunden aus den Bereichen Markenmanagement, Mobilfunk und Medien tätig. conVisual verbindet dabei Agentur- und technische Dienstleistungen. Neben einer Niederlassung in Deutschland existieren weitere Standorte in Europa und in den USA. Zu den Kunden von conVisual gehören unter anderem Coca-Cola, BlackBerry, Vodafone und T-Mobile. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: mVise, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.