Comcast vermarktet künftig Werbung für Verizon
Die Kooperation der beiden Unternehmen ist ungewöhnlich, gelten beide Firmen in diesem Markt eigentlich als Konkurrenten. Dennoch will Comcast Spotlight das Geschäftskonzept auf weitere Provider ausdehnen. Bereits im Januar schloss Comcast einen Deal mit dem Rivalen Dish Network bezüglich der Werbevermarktung auf zehn regionalen Dish-Sportsendern.
Der jüngste Kontrakt mit Verizon sei jedoch das bislang größte Werbeabkommen, heißt es bei Comcast Spotlight. Comcast Spotlight und seine Partner erreichen über ihr Werbenetz eigenen Angaben zufolge bereits 30 Mio. Abonnenten weltweit. Die Verizon-Werbeplätze sollen künftig von der National Cable Communications (NCC) vermarktet werden. Die NCC ist mehrheitlich im Besitz von Comcast, Time Warner Cable und Cox Communications. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Comcast,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.