Comcast geht mit kostengünstigem Internet in die Offensive
Kabel-TV- und Breitbandinternet
Comcast hatte sein Internet Essentials Programm im Jahr 2011 als Teil der Übernahme von NBCUniversal ins Leben gerufen. Die US-Aufsichtsbehörde Federal Communications Commission (FCC) hatte seinerzeit einen erschwinglichen Internetzugang für Kunden gefordert.
Der kostengünstige Internetzugang sei wichtig für die Ausbildung von Kindern, so Comcast Vice President David Cohen. Bis dato habe man 220.000 Haushalte mit geschätzten 900.000 Menschen an das Programm eingebunden. Rund 2,6 Millionen Familien im Verbreitungsgebiet von Comcast könnten sich für das kostengünstige Internetzugangsprogramm qualifizieren. In den Genuss des Discount-Angebots kommen vor allem Familien, deren Kinder bereits kostenloses Essen oder Zuschüsse beziehen. Ab sofort sind auch Studenten in 25.000 Schulen mit niedrigem Einkommen automatisch für das Programm qualifiziert, heißt es bei Comcast. (ami)
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