Comcast formt Joint-Venture mit Kabelfirmen

Montag, 10. März 2008 um 08:56

Comcast selbst will demnach offenbar mit 50 bis 70 Mio. Dollar den größten Teil der Investitionen tragen. Mit der Initiative wollen sich die Kabelfirmen durch die Erhöhung der Reichweite einen größeren Teil am TV-Werbekuchen sichern.

Traditionelle Medienplattformen wie das Fernsehen kämpfen derzeit mit anderen Medien wie dem Internet um Werbebudgets. Derzeit wandern rund dreistellige Millionenbeträge jährlich von traditionellen Medien wie TV und Zeitungen in das Internet. Als Profiteur dieser Entwicklung gilt unter anderem der US-Suchmaschinenspezialist Google, der im Bereich Kontextwerbung inzwischen eine dominante Marktstellung einnimmt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Comcast via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Comcast,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...