Coinbase: Krypto-Handelsplattform entlässt ein Fünftel aller Beschäftigten

Krypto-Handelsplattformen

Dienstag, 10. Januar 2023 um 18:15

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Die Handelsplattform für Kryptowährungen Coinbase hat heute bekanntgegeben, den Headcount im Unternehmen erneut deutlich zu reduzieren.

Coinbase Nasdaq

Coinbase Global Inc. (Nasdaq: COIN, ISIN: US19260Q1076) veröffentlichte heute auch einige vorläufige ungeprüfte Finanz- und Betriebsergebnisse für das am 31. Dezember 2022 abgeschlossene Geschäftsjahr.

Das Unternehmen geht davon aus, dass das bereinigte EBITDA für das gesamte Jahr bis zum 31. Dezember 2022 innerhalb der Verlustgrenze von 500 Mio. US-Dollar liegen wird, die das Unternehmen angegeben hatte.

Die Vertriebs- und Marketingkosten, Kosten für Technologie und Entwicklung sowie allgemeine Verwaltungskosten, einschließlich aktienbasierter Vergütung, ohne Restrukturierungskosten und sonstige Betriebskosten, netto, für das am 31. März 2023 endende Quartal sollen um etwa 25 Prozent unter den Betriebskosten für das am 31. Dezember 2022 endende Quartal liegen.

Am 10. Januar 2023 kündigte Coinbase Global zudem einen weiteren Restrukturierungsplan und damit verbundene Stellenstreichungen an, um die Betriebskosten zu reduzieren.

Die Maßnahmen seien eine Reaktion auf die anhaltenden Marktbedingungen, die sich auf die Kryptowirtschaft auswirken, sowie auf die laufenden Bemühungen zur Priorisierung von Geschäftsbereichen.

Der Plan beinhaltet eine Reduzierung der Belegschaft des Unternehmens um etwa 950 Mitarbeiter oder rund 20 Prozent aller Beschäftigten. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Umsetzung des Plans im Wesentlichen bis zum zweiten Quartal 2023 abgeschlossen sein wird.

Im Zusammenhang mit diesen Kostensenkungsmaßnahmen rechnet Coinbase Global mit Restrukturierungskosten in Höhe von rund 149 Mio. bis 163 Mio. US-Dollar.

Es ist bereits die dritte Entlassungsrunde für die größte Kryptowährungsbörse der USA seit letztem Jahr.

Meldung gespeichert unter: Jobs, Kryptowährung, Coinbase, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...