BYD- und Mercedes-Benz NEV-Marke Denza gibt Vollgas - mittlerweile 300 Stores eröffnet
Elektroautos und Batterietechnologien
Denza, ein Joint Venture zwischen der BYD Co. Ltd. (ISIN:: CNE100000296) und der Mercedes-Benz Group AG, das heute mehrheitlich zu BYD gehört, betreibt bereits 300 Verkaufs- und Servicegeschäfte in ganz China.
Die landesweit 300 Filialen wurden damit auf 123 Städte in China ausgeweitet. Das 300. Geschäft von Denza befindet sich in der Stadt Chongqing.
Der erste Denza-Store wurde am 10. Mai 2022 in der Technologie-Metropole Shenzhen eröffnet. Am 30. November 2022 zählte der chinesische Automobilhersteller bereits 100 Stores.
Denza sagt, dass die Abdeckung seiner direkt betriebenen Filialen mit beeindruckender Geschwindigkeit wächst, mit durchschnittlich einer neuen Filiale alle zwei Tage.
Die Marke Denza konnte im November 2023 11.843 Fahrzeuge verkaufen. Kumuliert verkaufte das Unternehmen in diesem Jahr bislang insgesamt 115.911 Einheiten.
Die wiederbelebte BYD-Marke Denza fordert derweil den Kontrahenten Li Auto mit der Einführung des zweiten Premium-SUVs N8, ein Plug-in-Hybrid-Geländewagen, innerhalb eines Monats heraus.
Zuvor wurde der elektrisch betriebene N7 eingeführt, ebenfalls ein Sport Utility Vehicle (SUV)t. Der Denza N8 wird von Shenzhen Denza New Energy Automotive hergestellt.
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