BYD: Neuer SUV Seal U in München aufgetaucht

Elektroautos und Batterietechnologien

Mittwoch, 6. September 2023 um 08:54

SHENZHEN/MÜNCHEN (IT-Times) - Der chinesische Technologiekonzern BYD Company stellt auf der IAA in München gleich sechs NEV-Fahrzeuge aus, die in Europa vermarktet werden sollen - mit einer Überraschung.

BYD Seal U und Seal

Die BYD Company Ltd. (ISIN: CNE100000296) präsentiert auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) Mobility insgesamt sechs Elektroautos für die Zielgruppe der europäischen Verbraucher.

Der chinesische Technologiekonzern aus Shenzhen zeigt mit dem Seal U auch einen brandneuen und geräumigen SUV für das D-Segment, das die "Ocean-Serie" erweitert.

In Europa feiert zudem die BYD-Submarke Denza ihre Premiere, ein Joint Venture von BYD und der Mercedes-Benz Group AG. Gezeigt wird auf der Automesse das MPV-Modell D9.

Die BYD Company ist der weltweit führende Hersteller von New-Energy-Vehicles (NEVs) und präsentiert fünf vollelektrische Fahrzeuge sowie ein sechstes New-Energy-Modell, den Denza D9, als exklusive Europapremiere. Der D9 ist ein 7-sitziges Fahrzeug und bietet 2+2+3 Plätze.

Neben dem BYD Han (E-Segment-Limousine) und dem Atto 3 (C-Segment-SUV), die bereits im vergangenen Jahr auf dem Pariser Autosalon vorgestellt wurden, werden der Dolphin (C-Segment-Schrägheckmodell) und die D-Segment-Limousine Seal ausgestellt.

Als Premiere und Überraschung präsentiert BYD den Seal U, einen neuen geräumigen SUV für das D-Segment, der in Europa auf den Markt kommen soll. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, es hieß lediglich "demnächst".

Bild: BYD - Seal U SUV und Seal Limousine

In China wird das Fahrzeug als Song Plus Champion Edition angeboten, ein etwas sperriger Name für den europäischen Markt. BYD verkauft das Modell in China auch als PHEV-Version.

Die Abmessungen des BYD Seal U betragen 4.785/1.890/1.660 mm bei einem Radstand von 2.765 mm.

Der Seal U hat zwei Antriebsvarianten. Die erste hat eine 71-kWh-LFP-Batterie, die eine Reichweite von 520 km ermöglicht und einen 204 PS starken Elektromotor antreibt.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Elektrobus, Berkshire Hathaway, Warren Buffett, Automobile, BYD, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...