Breaking News: Facebook testet Eilmeldungen im Newsfeed

Neues Breaking News Label soll Medienhäuser wieder mehr Einfluss geben

Dienstag, 6. März 2018 um 09:42

Mit Beginn dieser Woche weitet Facebook den Test mit seinem „Breaking News“ Label auf 50 Medienhäuser in den USA, Europa, Lateinamerika und Australien aus. Die anfänglichen Tests des Labels waren positiv. Nachrichten, die als „Breaking News“ markiert wurden, erzielten vom 8. Dezember 2017 bis 14. Januar 2018 höhere Klickraten (4 Prozent mehr) und auch mehr Likes (7 Prozent mehr). Auch 4 Prozent mehr Kommentare wurden abgegeben, zudem wurden diese Inhalte öfter geteilt (11 Prozent mehr), so Facebook im Blog-Post.

Der Vorstoß zielt offenbar darauf ab, dem Kurznachrichtendienst Twitter Nutzer abspenstig zu machen, der bislang als der führende Echtzeit-Newsservice im Web gilt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Social Media (soziale Medien) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...