Breaking News: Facebook testet Eilmeldungen im Newsfeed
Neues Breaking News Label soll Medienhäuser wieder mehr Einfluss geben
Facebook weitet den Test mit Eilmeldungen auf weitere News-Publisher und Kontinente aus. Verlage haben nun die Möglichkeit, Eilmeldungen mit einem „Breaking News“ Label zu versehen. Damit erscheinen brandaktuellen Nachrichten unmittelbar im Facebook Newsfeed.
Bislang dauerte es zuweilen Stunden oder sogar Tage, bis entsprechende Nachrichten von Verlagen und Medienhäuser es in den Facebook Newsfeed schafften. Mit der jüngsten Änderung im Facebook Newsfeed haben es Verlage künftig noch schwerer, die Aufmerksamkeit der Facebook-Nutzer zu erregen.
Mit dem „Breaking News“ Label könnte sich dies wieder ändern. Allerdings können Publisher ihre Nachricht nur einmal am Tag und bis zu sechs Stunden als Eilmeldung bzw. „Breaking News“ markieren. Monatlich stehen 5 extra Markierungen bereit, falls sich besondere Ereignisse ergeben. Markiert werden können neben Instant Article, auch Mobile Links, Web Links und Facebook Live Inhalte.
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