Brain Force goes East

Mittwoch, 5. Oktober 2005 um 16:24

Helmut Fleischmann, CEO von Brain Force, will so die Dienste des Unternehmens auch in Ländern anbieten, in denen es keine eigenen Niederlassungen vor Ort gibt. Das Risiko, neue Standorte zu eröffnen, sei momentan zu groß. Durch das Lizenzgeschäft mit ausgewählten Partnern in den entsprechenden Ländern würde hingegen für beide Seiten das Risiko eines Markteintritts von Brain Force stark vermindert. In den USA habe sich dieses Modell in Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner Kemp Technologies Inc. bereits bewährt, so Fleischmann weiter.

Brain Force bietet Lösungen im IT-Bereich an. Dabei gliedert sich das Unternehmen in die drei Hauptsegmente Professional Services, Communication Networks und Financial Solutions. Während bei Professional Services die Entwicklung von Anwendungssystemen und deren Integration in bestehende Einrichtungen im Vordergrund steht, werden über die Unit Communication Networks Software und Systeme zur Telekommunikation angeboten. Financial Solutions hingegen spricht besonders Kunden aus dem Versicherungs- und Vorsorgemanagement an. Bisher war Brain Force hauptsächlich auf Zentraleuropa mit Standorten in Deutschland, Österreich und Italien fokussiert. (kat/rem)

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